E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 70 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google - Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB & Datenschutz
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:22.023
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1.411
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:4
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:433
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Bin ich ein Fernlerner?

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 12. November 2009 von E-Learning-Infos.de

E-Learning News
Freie-PresseMitteilungen.de: Zu Jahresbeginn schnellen die Anmeldezahlen bei Fernstudienanbietern in die Höhe. Aber: Nicht jeder Interessierte bringt die richtigen Voraussetzungen zum Fernlernen mit. Markus Jung, Inhaber von Fernstudium-Infos.de, weiß worauf es ankommt.
Mehr Sport, weniger Süßigkeiten - und endlich weiterbilden! Viele Menschen fassen zum Jahreswechsel diese guten Vorsätze. Das schlägt sich auch in den Anmeldezahlen vieler Weiterbildungsinstitutionen nieder: Bei einigen Anbietern liegen sie im Januar bis zu einem Drittel höher als im Jahresdurchschnitt. Bequem ist ein Fernstudium oder ein Fernkurs, den man flexibel von zu Hause aus absolvieren kann. Trotz oft hoher anfänglicher Motivation: Nicht jeder ist ein Fernlern-Typ. Viele Fernstudenten brechen noch vor der Zwischenprüfung wieder ab. "Vor Beginn eines Kurses oder Studiums sollte man sich gut informieren, um nicht unnötig Zeit und Geld zu verschwenden", sagt Markus Jung, Inhaber des Portals Fernstudium-Infos.de. In seinem Fernlerner-Forum - dem größten Portal zum Thema im deutschsprachigen Raum - tauschen sich Teilnehmer und Interessierte über Anbieter und Kurse aus.

"Nur selten hat ein Studienabbruch fachliche Gründe", weiß Jung aus dem Kontakt mit Nutzern und Anbietern. Unterstützt von 16 ehrenamtlichen Moderatoren berät der Absolvent zweier Fernstudiengänge seine User. "Die meisten beenden das Studium vorzeitig, weil sich etwas an ihrer Lebenssituation ändert - beispielsweise ein neuer Job oder Nachwuchs." Ein weiterer Grund ist, dass einige den Aufwand eines Fernstudiums falsch einschätzen. Und manchmal stimmen auch die persönlichen Grundvoraussetzungen nicht. Jung: "Bestimmte Eigenschaften sollte man mitbringen, um die Weiterbildung zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen."

Sich selbst motivieren können
Wer an einer Präsenzuniversität studiert, lernt schnell Kommilitonen kennen. Bei Fernstudenten sind solche Kontakte und die damit verbundene soziale Kontrolle weitaus seltener. "Es ist oft schwierig, sich selbst zu motivieren", berichtet Markus Jung. "Über Kommunikationsplattformen der Universitäten oder auf Portalen wie Fernstudium-Infos.de kann man sich jedoch mit anderen Fernlernern austauschen und sich gegenseitig unterstützen." Die Weblogs auf Fernstudium-Infos.de geben Unentschlossenen einen Einblick in den Alltag als Fernstudent - mit allen Höhen und Tiefen.

Durchhaltevermögen
Wer bei kleinen Misserfolgen schnell aufgibt, hat im Fernstudium schlechte Karten. "Es spricht nichts dagegen, bei Motivationstiefs mal wegzufahren, um den Kopf freizukriegen", sagt Markus Jung. "Wer die Studienunterlagen allerdings zwei, drei Monate beiseite legt, hat es sehr schwer, wieder reinzukommen." Sein Tipp: Kleine Ziele setzen, im Tagebuch Erfolge festhalten und auch kleine Erfolge belohnen. "Eine wichtige Voraussetzung ist, ein klares Ziel vor Augen zu haben", sagt Jung.

Sich selbst organisieren können
Mit festen Stundenplänen nehmen viele Präsenzuniversitäten ihre Studenten an die Hand. Im Fernstudium ist das anders: Die Zeiträume zum Studieren muss sich der Fernlerner selbst schaffen. "Es ist oft dem Studenten überlassen, wie viele Themen er gleichzeitig behandelt und wie viele Klausuren er pro Semester schreibt", erklärt Jung. Einige Anbieter haben jedoch striktere Vorgaben zu Themen und Tempo. Womit man als Fernlerner besser zurechtkommt, ist typbedingt. Jung: "Wichtig ist darum, dass man sich vorher gut über den Anbieter informiert."

Gut aus schriftlichen Unterlagen lernen können
Manche Menschen lernen leichter, wenn ein Lehrer den Stoff vermittelt und sie mit Mitlernenden diskutieren können. Andere kommen gut damit zurecht, sich Inhalte nur durch Lesen anzueignen. "Ob man wirklich aus schriftlichen Unterlagen lernen kann, sollte man vorher ausprobieren", rät Markus Jung. Einige Anbieter gewähren Interessenten einen Einblick in die Unterlagen. Und: Wer in der Probezeit merkt, dass er mit den Unterlagen nicht zurechtkommt, kann sie zurückschicken.

Unterstützung durch Familie und Freunde
Die meisten Fernlerner lernen von zu Hause aus - nicht immer leicht für Partner und Kinder. Gut sind abgegrenzte Räume und feste Lernzeiten. Ein gemeinsames "Hausaufgaben machen" fördert das Verständnis der Kinder. Der Partner sollte früh in die Entscheidung für ein Fernstudium einbezogen werden. Bei Präsenzseminaren und Klausuren ist die Unterstützung von Großeltern, Nachbarn und Freunden oft unentbehrlich. Wer darauf bauen kann, hat gute Chancen, sein Fernstudium erfolgreich abzuschließen.
Das Portal Fernstudium-Infos.de ist das im deutschsprachigen Raum umfangreichste Informations- und Kommunikationsangebot zum Thema Fernstudium im In- und Ausland. 2004 durch Inhaber Markus Jung gegründet, enthält es inzwischen mehr als 65.000 Beiträge zu mehr als 15.000 Themen. Über 15.000 registrierte Nutzer tauschen sich in Foren und Weblogs über Anbieter, Lehrgänge und persönliche Erfahrungen aus. Mit dem Newsletter ?Fernstudium-Infos.de aktuell? versorgt Branchenexperte Jung Interessierte außerdem per E-Mail mit Informationen über Neuigkeiten auf dem Markt. Das Forum DistancE-Learning zeichnete Fernstudium-Infos.de mit dem Studienpreis ?Publikation des Jahres 2007? aus.
Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.
Markus Jung
Hatzfeldstraße 8
51069 Köln
0700 578578578

http://fernstudium-infos.de

Pressekontakt:
Mann beißt Hund ? Agentur für Kommunikation GmbH
Annika Noffke
Stresemannstr. 374
22761
Hamburg
an@mann-beisst-hund.de
+49 (0)40 890 696-28
http://fernstudium-infos.de/



Zu Jahresbeginn schnellen die Anmeldezahlen bei Fernstudienanbietern in die Höhe. Aber: Nicht jeder Interessierte bringt die richtigen Voraussetzungen zum Fernlernen mit. Markus Jung, Inhaber von Fernstudium-Infos.de, weiß worauf es ankommt.
Mehr Sport, weniger Süßigkeiten - und endlich weiterbilden! Viele Menschen fassen zum Jahreswechsel diese guten Vorsätze. Das schlägt sich auch in den Anmeldezahlen vieler Weiterbildungsinstitutionen nieder: Bei einigen Anbietern liegen sie im Januar bis zu einem Drittel höher als im Jahresdurchschnitt. Bequem ist ein Fernstudium oder ein Fernkurs, den man flexibel von zu Hause aus absolvieren kann. Trotz oft hoher anfänglicher Motivation: Nicht jeder ist ein Fernlern-Typ. Viele Fernstudenten brechen noch vor der Zwischenprüfung wieder ab. "Vor Beginn eines Kurses oder Studiums sollte man sich gut informieren, um nicht unnötig Zeit und Geld zu verschwenden", sagt Markus Jung, Inhaber des Portals Fernstudium-Infos.de. In seinem Fernlerner-Forum - dem größten Portal zum Thema im deutschsprachigen Raum - tauschen sich Teilnehmer und Interessierte über Anbieter und Kurse aus.

"Nur selten hat ein Studienabbruch fachliche Gründe", weiß Jung aus dem Kontakt mit Nutzern und Anbietern. Unterstützt von 16 ehrenamtlichen Moderatoren berät der Absolvent zweier Fernstudiengänge seine User. "Die meisten beenden das Studium vorzeitig, weil sich etwas an ihrer Lebenssituation ändert - beispielsweise ein neuer Job oder Nachwuchs." Ein weiterer Grund ist, dass einige den Aufwand eines Fernstudiums falsch einschätzen. Und manchmal stimmen auch die persönlichen Grundvoraussetzungen nicht. Jung: "Bestimmte Eigenschaften sollte man mitbringen, um die Weiterbildung zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen."

Sich selbst motivieren können
Wer an einer Präsenzuniversität studiert, lernt schnell Kommilitonen kennen. Bei Fernstudenten sind solche Kontakte und die damit verbundene soziale Kontrolle weitaus seltener. "Es ist oft schwierig, sich selbst zu motivieren", berichtet Markus Jung. "Über Kommunikationsplattformen der Universitäten oder auf Portalen wie Fernstudium-Infos.de kann man sich jedoch mit anderen Fernlernern austauschen und sich gegenseitig unterstützen." Die Weblogs auf Fernstudium-Infos.de geben Unentschlossenen einen Einblick in den Alltag als Fernstudent - mit allen Höhen und Tiefen.

Durchhaltevermögen
Wer bei kleinen Misserfolgen schnell aufgibt, hat im Fernstudium schlechte Karten. "Es spricht nichts dagegen, bei Motivationstiefs mal wegzufahren, um den Kopf freizukriegen", sagt Markus Jung. "Wer die Studienunterlagen allerdings zwei, drei Monate beiseite legt, hat es sehr schwer, wieder reinzukommen." Sein Tipp: Kleine Ziele setzen, im Tagebuch Erfolge festhalten und auch kleine Erfolge belohnen. "Eine wichtige Voraussetzung ist, ein klares Ziel vor Augen zu haben", sagt Jung.

Sich selbst organisieren können
Mit festen Stundenplänen nehmen viele Präsenzuniversitäten ihre Studenten an die Hand. Im Fernstudium ist das anders: Die Zeiträume zum Studieren muss sich der Fernlerner selbst schaffen. "Es ist oft dem Studenten überlassen, wie viele Themen er gleichzeitig behandelt und wie viele Klausuren er pro Semester schreibt", erklärt Jung. Einige Anbieter haben jedoch striktere Vorgaben zu Themen und Tempo. Womit man als Fernlerner besser zurechtkommt, ist typbedingt. Jung: "Wichtig ist darum, dass man sich vorher gut über den Anbieter informiert."

Gut aus schriftlichen Unterlagen lernen können
Manche Menschen lernen leichter, wenn ein Lehrer den Stoff vermittelt und sie mit Mitlernenden diskutieren können. Andere kommen gut damit zurecht, sich Inhalte nur durch Lesen anzueignen. "Ob man wirklich aus schriftlichen Unterlagen lernen kann, sollte man vorher ausprobieren", rät Markus Jung. Einige Anbieter gewähren Interessenten einen Einblick in die Unterlagen. Und: Wer in der Probezeit merkt, dass er mit den Unterlagen nicht zurechtkommt, kann sie zurückschicken.

Unterstützung durch Familie und Freunde
Die meisten Fernlerner lernen von zu Hause aus - nicht immer leicht für Partner und Kinder. Gut sind abgegrenzte Räume und feste Lernzeiten. Ein gemeinsames "Hausaufgaben machen" fördert das Verständnis der Kinder. Der Partner sollte früh in die Entscheidung für ein Fernstudium einbezogen werden. Bei Präsenzseminaren und Klausuren ist die Unterstützung von Großeltern, Nachbarn und Freunden oft unentbehrlich. Wer darauf bauen kann, hat gute Chancen, sein Fernstudium erfolgreich abzuschließen.
Das Portal Fernstudium-Infos.de ist das im deutschsprachigen Raum umfangreichste Informations- und Kommunikationsangebot zum Thema Fernstudium im In- und Ausland. 2004 durch Inhaber Markus Jung gegründet, enthält es inzwischen mehr als 65.000 Beiträge zu mehr als 15.000 Themen. Über 15.000 registrierte Nutzer tauschen sich in Foren und Weblogs über Anbieter, Lehrgänge und persönliche Erfahrungen aus. Mit dem Newsletter ?Fernstudium-Infos.de aktuell? versorgt Branchenexperte Jung Interessierte außerdem per E-Mail mit Informationen über Neuigkeiten auf dem Markt. Das Forum DistancE-Learning zeichnete Fernstudium-Infos.de mit dem Studienpreis ?Publikation des Jahres 2007? aus.
Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.
Markus Jung
Hatzfeldstraße 8
51069 Köln
0700 578578578

http://fernstudium-infos.de

Pressekontakt:
Mann beißt Hund ? Agentur für Kommunikation GmbH
Annika Noffke
Stresemannstr. 374
22761
Hamburg
an@mann-beisst-hund.de
+49 (0)40 890 696-28
http://fernstudium-infos.de/


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bin ich ein Fernlerner?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

KLAUENfitnet eLearning: Worauf ist bei der Gangbeur ...

KLAUENfitnet eLearning: Worauf ist bei der Gangbeur ...
Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...

Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...
An Overview of E Learning Authoring Software

An Overview of E Learning Authoring Software

Alle Web-Video-Links bei E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...

e-Learning-auf-Digital-Science-Match-Berl ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von E-Learning-Infos.de: E-Learning-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Posts bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Nach eingehender Recherche und persönlicher Erfahrung möchte ich Ihnen die Hydrafacial Behandlung empfehlen. Diese fortschrittliche Methode geht weit über traditionelle Hautpflegeroutinen hinaus, inde ... (Dani, 27.03.2024)

 Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Hinweis auf Vitamin K2. Das ist eine Information, die mir völlig neu ist, und es klingt nach einem wichtigen Baustein für die Knochengesundheit. Ic ... (Dani, 10.03.2024)

 Ich habe ebenfalls mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen und bin neugierig, welche Ansätze hier geteilt werden. Besonders der Aspekt der Ernährung und des Lebensstils in Bezug auf Gelassenheit sc ... (Weichz, 25.02.2024)

 Grüß euch! Bei der Suche nach einer Wohnung, die Stadtflair mit grüner Ruhe kombiniert, lohnt sich ein Blick auf die Seite [url=https://www.demos.de/home.aspx]www.demos.de/home.aspx[/url]. Dort find ... (Weichz, 25.02.2024)

 Das Thema interessiert mich auch sehr.... bin gespannt was die Kollegen empfeheln werden[Bearbeitet am: 10/2/2024 von OleW] (OleW, 10.02.2024)

 Hey! Cool, dass du dich für Aktien interessierst! Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe online ein bisschen recherchiert. Es gibt einige spannende Unternehmen, die im Moment viel Aufmerksamkeit ... (mornar, 20.01.2024)

 Hey! Also, ich hab neulich im Internet gestöbert und bin auf eine ziemlich coole IT-Jobbörse gestoßen, die ich dir empfehlen kann. Schau doch mal bei [url=https://www.kiwiko-eg.com/jobs/]diesen Lin ... (gemis, 18.01.2024)

 Hey, echt blöd, dass du in Hürth ohne Schlüssel feststeckst! Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Schlüsseldiensten dort, aber im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, die vielleicht hilf ... (gemis, 01.01.2024)

 Hey, ich bin zwar kein Experte, aber ich lese viel über Kryptowährungen im Internet. Bei neuen Coins gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte: die Technologie hinter dem Coin, das Team, das es ... (gemis, 29.12.2023)

 Hallo! Beim Versand von großen Sendungen nach Zypern gibt es tatsächlich einiges zu beachten. Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, aber ich habe mich im Internet umgesehen und bin auf eine S ... (mornar, 29.11.2023)

Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Webinar erstellen - Die 7 wichtigsten und besten Tipps (PR-Gateway, 29.07.2020)
Was genau ist eigentlich ein Webinar und worauf musst Du beim Webinar erstellen achten?

Was ist ein Webinar? Wenn Du fünf Personen fragst, was sie unter einem Webinar verstehen, erhältst Du fünf verschiedene Antworten. Deshalb hier eine definitorische Klärung des Begriffs.

Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Der Neologismus Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar, er ist seit 2003 beim Deut ...

 Rückblick auf 2019: Ardex mit weiterem Rekordjahr (PR-Gateway, 25.05.2020)
Ausbau am Heimatstandort

Witten, 25. Mai 2020. Der Bauchemiespezialist Ardex blickt auf sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. 2019 stieg der Umsatz des Wittener Familienunternehmens um sieben Prozent auf 826 Millionen Euro. Das Wachstum von Ardex steht weltweit auf soliden Füßen: sowohl in den Schwellenländern als auch flächendeckend in den Stammmärkten. "Besonders in Deutschland waren die Ergebnisse sehr positiv. Die hohen Investitionen der letzten Jahre in den Vertrieb, in F ...

 Neu: Rebecca Bezzina startet als Managing Director bei R/GA London (PR-Gateway, 20.03.2020)
Berlin, 20.03.2020 - Nach langjähriger Tätigkeit in Führungspositionen bei R/GA ernannte das Unternehmen Rebecca Bezzina zum neuen SVP Managing Director für das Londoner Office. Als Branchenpionierin für transformative Arbeit hat Rebecca bereits vielfach zum Wachstum von Kunden und Unternehmen beigetragen. Vor dem Wechsel nach London war sie fünf Jahre erfolgreich bei R/GA Australia tätig, wo sie maßgeblich am Wachstum der Offices in Sydney und Melbourne beteiligt war - zunächst als Client Servi ...

 NATO Hauptquartier Allied Command Transformation wählt Dataiku als Plattform-Partner mit Fokus auf KI-Anwendungen (PR-Gateway, 09.03.2020)
Dataiku wird gemeinsam mit dem ACT und seinen Mitgliedsstaaten Künstliche Intelligenz im Feld untersuchen und entwickeln

Dataiku gibt die Partnerschaft mit dem NATO Allied Command Transformation (ACT) bekannt. Dataiku Data Science Studio (DSS) wird zukünftig als eine der zentralen Plattformen zum Aufbau und Einsatz von KI-Projekten genutzt. Gemeinsam mit den Dataiku Data Scientists und Fachexperten möchte das ACT einige der herausforderndsten Anwendungsfälle in diesem Bereich lösen.

 
C.H. Robinson Europe vergrößert seinen Standort in Köln (PR-Gateway, 17.02.2020)
Der 3PL-Provider reagiert auf die Bedürfnisse der Logistik-Branche und vereint branchenführende Technologie mit neuen Talenten

Köln, 17. Februar 2020 - C.H. Robinson, einer der weltweit größten Third-Party-Logistics und Supply Chain Management Provider, reagiert mit der Eröffnung eines größeren Regionalbüros in Köln auf das Wachstum der Logistik-Branche in der Rheinregion.

Bereits im vergangenen Jahr eröffnete C.H. Robinson die Niederlassung in Köln und damit den sechsten Standort ...

 GfK und Saba Software gewinnen Gold bei den Learning Technologies Awards (PR-Gateway, 14.01.2020)
Learning Team der GfK gelingt mit Saba Steigerung des Mitarbeiter-Engagements

München, 14. Januar 2019 - Saba Software freut sich gemeinsam mit seinem Kunden GfK über den Gold Award als Team des Jahres für Lernsysteme bei den Learning Technologies Awards in London. Die renommierte Auszeichnung würdigt Teams, die unter Einsatz von modernen Lerntechnologien einen positiven Wandel in ihrem Unternehmen bewirkt haben.

Die GfK ist mit rund 9.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern eines der ...

 Abu Dhabi gibt Gründung der weltweit ersten KI-Universität für Absolventen bekannt (PR-Gateway, 18.10.2019)
Abu Dhabi, VAE - 16. Oktober 2019: Abu Dhabi kündigt heute die Gründung der Mohamed bin Zayed University of Artificial Intelligence (MBZUAI) bekannt, die weltweit erste forschungsbasierte KI-Universität (KI - Künstliche Intelligenz) für Absolventen. MBZUAI soll Absolventen, Unternehmen und Regierungen zusammenbringen, um das Arbeitsfeld der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben.

Die Universität ist nach Scheich Mohamed bin Zayed Al Nahyan, Kronprinz von Abu Dhabi, benannt. Er setz ...

 GSA Convention: Zahlreiche 5 Sterne Redner überzeugen (PR-Gateway, 11.10.2019)
Die alljährliche GSA Convention fand Anfang September im Mariott Hotel in Frankfurt am Main statt. Auf diesem hochklassigen Event konnten zahlreiche 5 Sterne Redner begeistern. Dieses Jahr war das Leitmotto der Convention "Voices of Change" - Veränderung eine Stimme geben!". Mit seiner Willkommensrede hielt 5 Sterne Redner und Chairman der Veranstaltung Ilja Grzeskowitz die nationalen und internationalen Gäst ...

 Europäische Cloud-Initiative der Bundesregierung: Statement von Ralf Sürken, CEO Europe bei Syntax (prmaximus, 24.07.2019)
Weinheim, 24. Juli 2019 ---- Die Bundesregierung will den Aufbau deutscher und europäischer Cloud-Plattformen forcieren. Dazu äußert sich Ralf Sürken, CEO Europe des IT-Dienstleisters Syntax:
"Es ist begrüßenswert, dass die Bundesregierung das fehlende Angebot von europäischen Cloud-Plattformen erkannt hat und etwas dagegen unternehmen möchte. Ich bin überzeugt davon, dass ein großer europäischer oder deutscher Public-Cloud-Anbieter auch in den USA Kredit genießen würde - aufgrund der anerkan ...

 parsionate und mayato schließen strategische Partnerschaft (PR-Gateway, 14.05.2019)
parsionate und mayto begleiten gemeinsam die Zusammenführung von Datenmanagement, Analytics und Machine Learning

Die beiden Beratungsspezialisten parsionate und mayato schließen eine strategische Kooperation, um europäische Enterprise-Kunden mit durchgängigen Datenmanagement- und Analytics-Lösungen zu unterstützen.

Der ganzheitliche Fokus auf Data & Analytics ermöglicht bessere Entscheidungen

Die Integration heterogener Datenquellen und die Befähigung der Mitarbeiter, selb ...

Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Bin ich ein Fernlerner?

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Video Tipp @ E-Learning-Infos.de

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning News
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning News:
Fernstudium für Anfänger


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bin ich ein Fernlerner?