E-Learning-Infos.de

Schauspieltechniken für Beruf und Karriere:
Datum: Mittwoch, dem 16. Dezember 2009
Thema: E-Learning Tipps


Persönlichkeitstraining mit dem Buch "Vorhang auf - für mich!"
Seit über 400 Jahren bringt die Commedia dell"arte Kommunikation und Handeln in typischen Szenen auf den Punkt. Als sich im 16. Jahrhundert italienische Kaufleute erstmals der Dienste professioneller Schauspieler bedienten, um auf den Märkten auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, schlug gewissermaßen die Stunde des Marketings. Wer sich im Job positionieren und vorankommen will, findet in dem Trainingsbuch "Vorhang auf - für mich!" (Cornelsen Verlag Scriptor, 24,95 Euro) von Barbara Moraidis Tipps und Techniken, Marketing in eigener Sache zu betreiben. Auf 268 Seiten können Interessierte sich den archetypischen Erfahrungsschatz der Commedia dell"arte erschließen. Anhand von Übungen und reflektorischen Impulsen werden die Leser anschaulich und praxisnah angeleitet, Stimme, Körpersprache, Kommunikation und Selbstreflexion zu trainieren und die so gewonnenen Fähigkeiten langfristig in das berufliche Verhaltensrepertoire zu integrieren. Dabei unterstützen zwei beigelegte Audio-CDs, die parallel zum Text des Buches ein Audio-Training zu den Atem- und Stimmübungen bieten sowie kommentierte Sprechproben der einzelnen Charaktere und kreative Dialoge vorstellen. Nach der Lektüre lassen sich die dort vermittelten Schauspieltechniken nutzen, um den eigenen Auftritt im Berufsalltag zu professionalisieren und erfolgreich zu inszenieren.

Der Cornelsen-Ratgeber gliedert sich in fünf Akte: Was Businesskünstler im 21. Jahrhundert von den Stegreifkünstlern in der Renaissance lernen können bis hin zum Stimm- und Atemtraining nach den sieben Archetypen der Commedia dell"arte. Der dritte Akt hilft bei der wortwörtlichen "Positionierung" und vertieft das Bewegungstraining. Der vierte Akt behandelt das "sich in Szene setzen" und hilft beim kreativen Kommunizieren und Improvisieren. Die Leser lernen, mit differenziert eingesetzter Stimme ihre Überzeugungskraft zu steigern, die kommunikativen Botschaften mit wirkungsvoller Körpersprache zu verstärken und Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit kreativer Kommunikation zu fesseln. Der Schluss-Akt unterstützt den beruflichen Auftritt durch weitsichtige Selbstreflexion. Barbara Moraidis studierte Musik, Theaterpädagogik und Biologie. Seit 2005 trainiert sie mit ihrem Unternehmen art of mind Menschen aller Berufsgruppen, ihre kommunikative und kognitive Kompetenz bühnenreif zu gestalten.

Mehr zu "Vorhang auf - für mich!" im Internet unter: www.berufskompetenz.de

Barbara Moraidis
Vorhang auf - für mich!
ISBN 978-3-589-23708-1
EUR (D) 24,95/ EUR (A) 25,70/ sFr 44,90*
Cornelsen Verlag Scriptor 2009; Buch mit 2 Audio-CDs
* unverbindliche Preisempfehlung

Der Cornelsen Verlag stellt für jeden Wissensbedarf das passende Angebot bereit. Das Verlagsprogramm umfasst Schulbücher, Lernhilfen, Nachschlagewerke, Fachbücher, Software, E-Learning und Weiterbildungsveranstaltungen.

Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt heute zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Die Marken Cornelsen, Cornelsen Scriptor und Volk und Wissen sind an jeder Schule bekannt.

780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung der qualitativ hochwertigen Bildungsmedien und setzen dabei innovative Lern- und Unterrichtsmethoden und neueste Erkenntnisse der Mediendidaktik um. Die über 15.000 Verlagstitel bauen aufeinander auf, berücksichtigen die Lernpläne der einzelnen Bundesländer und sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Lernenden.

Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
03089785591

www.cornelsen.de

Pressekontakt:
Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197
Berlin
nico.enger@cornelsen.de
03089785591
http://cornelsen-berufskompetenz.de



Persönlichkeitstraining mit dem Buch "Vorhang auf - für mich!"
Seit über 400 Jahren bringt die Commedia dell"arte Kommunikation und Handeln in typischen Szenen auf den Punkt. Als sich im 16. Jahrhundert italienische Kaufleute erstmals der Dienste professioneller Schauspieler bedienten, um auf den Märkten auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, schlug gewissermaßen die Stunde des Marketings. Wer sich im Job positionieren und vorankommen will, findet in dem Trainingsbuch "Vorhang auf - für mich!" (Cornelsen Verlag Scriptor, 24,95 Euro) von Barbara Moraidis Tipps und Techniken, Marketing in eigener Sache zu betreiben. Auf 268 Seiten können Interessierte sich den archetypischen Erfahrungsschatz der Commedia dell"arte erschließen. Anhand von Übungen und reflektorischen Impulsen werden die Leser anschaulich und praxisnah angeleitet, Stimme, Körpersprache, Kommunikation und Selbstreflexion zu trainieren und die so gewonnenen Fähigkeiten langfristig in das berufliche Verhaltensrepertoire zu integrieren. Dabei unterstützen zwei beigelegte Audio-CDs, die parallel zum Text des Buches ein Audio-Training zu den Atem- und Stimmübungen bieten sowie kommentierte Sprechproben der einzelnen Charaktere und kreative Dialoge vorstellen. Nach der Lektüre lassen sich die dort vermittelten Schauspieltechniken nutzen, um den eigenen Auftritt im Berufsalltag zu professionalisieren und erfolgreich zu inszenieren.

Der Cornelsen-Ratgeber gliedert sich in fünf Akte: Was Businesskünstler im 21. Jahrhundert von den Stegreifkünstlern in der Renaissance lernen können bis hin zum Stimm- und Atemtraining nach den sieben Archetypen der Commedia dell"arte. Der dritte Akt hilft bei der wortwörtlichen "Positionierung" und vertieft das Bewegungstraining. Der vierte Akt behandelt das "sich in Szene setzen" und hilft beim kreativen Kommunizieren und Improvisieren. Die Leser lernen, mit differenziert eingesetzter Stimme ihre Überzeugungskraft zu steigern, die kommunikativen Botschaften mit wirkungsvoller Körpersprache zu verstärken und Vorgesetzte, Kollegen und Kunden mit kreativer Kommunikation zu fesseln. Der Schluss-Akt unterstützt den beruflichen Auftritt durch weitsichtige Selbstreflexion. Barbara Moraidis studierte Musik, Theaterpädagogik und Biologie. Seit 2005 trainiert sie mit ihrem Unternehmen art of mind Menschen aller Berufsgruppen, ihre kommunikative und kognitive Kompetenz bühnenreif zu gestalten.

Mehr zu "Vorhang auf - für mich!" im Internet unter: www.berufskompetenz.de

Barbara Moraidis
Vorhang auf - für mich!
ISBN 978-3-589-23708-1
EUR (D) 24,95/ EUR (A) 25,70/ sFr 44,90*
Cornelsen Verlag Scriptor 2009; Buch mit 2 Audio-CDs
* unverbindliche Preisempfehlung

Der Cornelsen Verlag stellt für jeden Wissensbedarf das passende Angebot bereit. Das Verlagsprogramm umfasst Schulbücher, Lernhilfen, Nachschlagewerke, Fachbücher, Software, E-Learning und Weiterbildungsveranstaltungen.

Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt heute zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Die Marken Cornelsen, Cornelsen Scriptor und Volk und Wissen sind an jeder Schule bekannt.

780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung der qualitativ hochwertigen Bildungsmedien und setzen dabei innovative Lern- und Unterrichtsmethoden und neueste Erkenntnisse der Mediendidaktik um. Die über 15.000 Verlagstitel bauen aufeinander auf, berücksichtigen die Lernpläne der einzelnen Bundesländer und sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Lernenden.

Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
03089785591

www.cornelsen.de

Pressekontakt:
Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197
Berlin
nico.enger@cornelsen.de
03089785591
http://cornelsen-berufskompetenz.de







Dieser Artikel kommt von E-Learning News, E-Learning Infos & E-Learning Tipps
http://www.e-learning-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.e-learning-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=24