E-Learning-Infos.de

Social Media-Kommunikation erlernen und erleben
Datum: Donnerstag, dem 10. Juni 2010
Thema: E-Learning Frage


Social Media Akademie zieht positives Zwischenfazit / Start des zweiten
"Basis Lehrgang Social Media" am 7. Juli 2010

Mannheim/Berlin, 10. Juni 2010. Grundlagen, Präsenz- und Communityaufbau: Die ersten drei Vorlesungen des "Basis Lehrgang Social Media" der neu gegründeten Social Media Akademie (SMA) sind vorüber. Die beiden Initiatoren Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee sind nicht nur mit der Qualität der Vorträge sehr zufrieden, sondern vor allem mit der Anzahl der aktiven Teilnehmer, die rund 100 Prozent über dem Durchschnitt von E-Learning Lehrgängen liegt. Aufgrund der großen Nachfrage startet der zweite "Basis Lehrgang Social Media" bereits am 7. Juli 2010. Zusätzlich sind weitere SMA-Lehrgänge im Herbst diesen Jahres u.a. zu den Themen Analyse/Controlling, Employer Branding und Facebook-Marketing geplant.

Dynamische Weiterentwicklung gemeinsam mit den Teilnehmern
"Wir lernen täglich dazu und entwickeln unser Weiterbildungsangebot dynamisch und konsequent weiter, nicht zuletzt durch die Unterstützung unserer Teilnehmer", fasst Andreas Leonhard die ersten fünf Wochen zusammen. Von Beginn an zeigte sich, dass die Beteiligung der Teilnehmer in den Lerngruppen, außerhalb der Vorlesungen, für einen E-Learning Lehrgang überdurchschnittlich hoch ist. "Normalerweise geht man von rund 30 Prozent aktiven Beteiligten aus. In unseren Lern- und Arbeitsgruppen sind es über 60 Prozent, die sich konstruktiv einbringen. Das macht uns natürlich sehr stolz", so Leonhard weiter. In den Arbeitsgruppen entwickeln die Teilnehmer in Wikis Lösungsansätze für gestellte Aufgaben oder tauschen eigene Erfahrungen und Meinungen auf Facebook aus. "Unser Ziel war es immer, Teilnehmern nicht nur die Kommunikation mit Social Media beizubringen, sondern auch erlebbar zu machen. Das haben wir geschafft", erklärt Leonhard.

Social Media Monitoring, Facebook und Co.: Die neuen Lehrgänge der SMA
Der große Erfolg des ersten "Basis Lehrgang Social Media" und wegen der großen Nachfrage nach spezialisierteren Lehrgängen wird das Angebot der SMA um zusätzliche Lehrgänge erweitert. Für den Herbst 2010 sind bereits fünf neue Vertiefungs-Lehrgänge geplant, die Themen wie Social Media Analyse & Controlling, Facebookmarketing, Employer Branding, Enterprise 2.0 und Internetmarketing für Rechtsanwälte behandeln.

Der zweite "Basis Lehrgang Social Media" startet am 7. Juli. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://socialmediaakademie.de.
Über die Social Media Akademie
Die Social Media Akademie ist ein Weiterbildungs- und Fortbildungs-Angebot der Webculture GmbH. Ziel der Social Media Akademie ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Social Media Themen. Neben dem "Basis-Lehrgang Social Media" wird die Akademie in Zukunft auch Aufbaulehrgänge und Tiefenlehrgänge zu Detailthemen anbieten. Die Dozenten der Social Media Akademie gehören zu den erfahrensten Social Media Experten Deutschlands und werden passend zu den jeweiligen Vorlesungen handverlesen ausgewählt.

Webseite: http://socialmediaakademie.de

Twitter: http://twitter.com/andreasleonhard

Facebook: http://facebook.com/socialmediaakademie
Social Media Akademie
Andreas Leonhard
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
0621 / 180 695 212

www.socialmediaakademie.de

Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@socialmediaakademie.de
030-44 31 88 24
http://publiclink.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Social Media Akademie zieht positives Zwischenfazit / Start des zweiten
"Basis Lehrgang Social Media" am 7. Juli 2010

Mannheim/Berlin, 10. Juni 2010. Grundlagen, Präsenz- und Communityaufbau: Die ersten drei Vorlesungen des "Basis Lehrgang Social Media" der neu gegründeten Social Media Akademie (SMA) sind vorüber. Die beiden Initiatoren Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee sind nicht nur mit der Qualität der Vorträge sehr zufrieden, sondern vor allem mit der Anzahl der aktiven Teilnehmer, die rund 100 Prozent über dem Durchschnitt von E-Learning Lehrgängen liegt. Aufgrund der großen Nachfrage startet der zweite "Basis Lehrgang Social Media" bereits am 7. Juli 2010. Zusätzlich sind weitere SMA-Lehrgänge im Herbst diesen Jahres u.a. zu den Themen Analyse/Controlling, Employer Branding und Facebook-Marketing geplant.

Dynamische Weiterentwicklung gemeinsam mit den Teilnehmern
"Wir lernen täglich dazu und entwickeln unser Weiterbildungsangebot dynamisch und konsequent weiter, nicht zuletzt durch die Unterstützung unserer Teilnehmer", fasst Andreas Leonhard die ersten fünf Wochen zusammen. Von Beginn an zeigte sich, dass die Beteiligung der Teilnehmer in den Lerngruppen, außerhalb der Vorlesungen, für einen E-Learning Lehrgang überdurchschnittlich hoch ist. "Normalerweise geht man von rund 30 Prozent aktiven Beteiligten aus. In unseren Lern- und Arbeitsgruppen sind es über 60 Prozent, die sich konstruktiv einbringen. Das macht uns natürlich sehr stolz", so Leonhard weiter. In den Arbeitsgruppen entwickeln die Teilnehmer in Wikis Lösungsansätze für gestellte Aufgaben oder tauschen eigene Erfahrungen und Meinungen auf Facebook aus. "Unser Ziel war es immer, Teilnehmern nicht nur die Kommunikation mit Social Media beizubringen, sondern auch erlebbar zu machen. Das haben wir geschafft", erklärt Leonhard.

Social Media Monitoring, Facebook und Co.: Die neuen Lehrgänge der SMA
Der große Erfolg des ersten "Basis Lehrgang Social Media" und wegen der großen Nachfrage nach spezialisierteren Lehrgängen wird das Angebot der SMA um zusätzliche Lehrgänge erweitert. Für den Herbst 2010 sind bereits fünf neue Vertiefungs-Lehrgänge geplant, die Themen wie Social Media Analyse & Controlling, Facebookmarketing, Employer Branding, Enterprise 2.0 und Internetmarketing für Rechtsanwälte behandeln.

Der zweite "Basis Lehrgang Social Media" startet am 7. Juli. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://socialmediaakademie.de.
Über die Social Media Akademie
Die Social Media Akademie ist ein Weiterbildungs- und Fortbildungs-Angebot der Webculture GmbH. Ziel der Social Media Akademie ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Social Media Themen. Neben dem "Basis-Lehrgang Social Media" wird die Akademie in Zukunft auch Aufbaulehrgänge und Tiefenlehrgänge zu Detailthemen anbieten. Die Dozenten der Social Media Akademie gehören zu den erfahrensten Social Media Experten Deutschlands und werden passend zu den jeweiligen Vorlesungen handverlesen ausgewählt.

Webseite: http://socialmediaakademie.de

Twitter: http://twitter.com/andreasleonhard

Facebook: http://facebook.com/socialmediaakademie
Social Media Akademie
Andreas Leonhard
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
0621 / 180 695 212

www.socialmediaakademie.de

Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@socialmediaakademie.de
030-44 31 88 24
http://publiclink.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von E-Learning News, E-Learning Infos & E-Learning Tipps
http://www.e-learning-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.e-learning-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=101