E-Learning News ! E-Learning News & Infos E-Learning Forum ! E-Learning Forum E-Learning Videos ! E-Learning Videos E-Learning Fotos ! E-Learning Fotos E-Learning Wwb-Links ! E-Learning Web-Links E-Learning Lexikon ! E-Learning Lexikon E-Learning Kalender ! E-Learning-Infos.de Kalender

 E-Learning-Infos.de: News, Infos & Tipps zum eLearning

Seiten-Suche:  
 E-Learning-Infos.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Who's Online
Zur Zeit sind 65 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Google-Tipp @ E-Learning-Infos

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Haupt - Menü
E-Learning-Infos.de - Services
· E-Learning - News
· E-Learning - Links
· E-Learning - Forum
· E-Learning - Lexikon
· E-Learning - Kalender
· E-Learning - Marktplatz
· E-Learning - Testberichte
· E-Learning - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle E-Learning-Infos.de News
· E-Learning-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei E-Learning-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ E-Learning-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ E-Learning-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· E-Learning Link senden
· E-Learning Event senden
· E-Learning Bild senden
· E-Learning Testbericht senden
· E-Learning Kleinanzeige senden
· E-Learning News posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· E-Learning-Infos.de Mitglieder
· E-Learning-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ e-Learning-Infos

Information
· E-Learning-Infos.de FAQ/ Hilfe
· E-Learning-Infos.de Impressum
· E-Learning-Infos.de AGB
· E-Learning-Infos.de Statistiken

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Seiten - Infos
E-Learning-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:595
E-Learning-Infos.de -  News!  News:1006
E-Learning-Infos.de -  Links!  Links:3
E-Learning-Infos.de -  Kalender!  Termine:0
E-Learning-Infos.de -  Lexikon!  Lexikon:2
E-Learning-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:132
E-Learning-Infos.de -  Testberichte!  Testberichte:0
E-Learning-Infos.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Amazon STRATO F-PM Expedia.de ru123

E-Learning-Infos.de - Tipps, Infos & News rund um's Thema eLearning !

E-Learning Tipps & E-Learning Infos @ E-Learning-Infos.de! Fit für Klassenarbeiten und Klausuren:

Veröffentlicht am Dienstag, dem 26. Januar 2010 von E-Learning-Infos.de


E-Learning Tipps
Freie-PresseMitteilungen.de: Tipps und Tricks zur Vorbereitung
Für gute Noten in Klassenarbeiten kann man eine Menge tun. Doch wie sollen sich Schüler am besten vorbereiten? Worauf muss man sich schon im Vorfeld einstellen? Ein Interview mit Hans Schmalacker, Redaktionsleiter beim Cornelsen Verlag Scriptor, in dem Lernhilfen wie "Besser in" und "Pocket Teacher" erscheinen.

Was genau kommt in Klassenarbeiten dran?
Schmalacker: Hierzu sollten sich Schüler frühzeitig bei ihren Lehrern erkundigen und nach dem Thema der nächsten Arbeit fragen. Am besten ist es, alle Punkte schriftlich festzuhalten und keine Scheu zu haben, nachzufragen, wenn noch etwas unklar ist. Das ist besser, als Mitschüler anzusprechen, die vielleicht selbst nicht genau Bescheid wissen.

Wann fängt man mit dem Üben an?
Schmalacker: Etwa zehn Tage vor einer Klassenarbeit sollte mit dem Üben begonnen werden. Lieber öfter und dafür kürzer üben, als zu viel auf einmal zu machen. 15 bis 30 Minuten sind eine gute Zeit. Die Übungszeiten können in einen Kalender eingetragen werden, damit sie am besten in den jeweiligen Tagesablauf passen. Vielen fällt es leichter, immer um die gleiche Zeit zu üben. Wenn Schüler schon sehr viele Hausaufgaben zu erledigen haben, sollte das Üben auf einen anderen Tag verschoben werden. Am Tag vor der Klassenarbeit können die Notizen oder Übungsaufgaben noch einmal überflogen werden. Etwas Neues sollte nicht mehr begonnen werden.

Was sollte man üben?
Schmalacker: Sich mit dem aufzuhalten, was im Unterricht und bei den Hausaufgaben sowieso leicht fiel, halte ich für verschenkte Zeit. Man sollte sich lieber auf das konzentrieren, was schwerer fällt. Dabei würde ich nicht verschiedene Themen in einem Übungsgang mischen, sondern bei einem Thema bleiben. Ein Arbeitsplan mit allen Übungsschwerpunkten kann an die Wand gehängt werden. Was bereits geschafft wurde, wird abgestrichen. Es empfiehlt sich, eine Testarbeit in der gleichen Zeit zu schreiben, die die Schüler in der Schule für die Klassenarbeit zur Verfügung haben.

Wo übt es sich am besten?
Schmalacker: Ein ruhiger, aufgeräumter Arbeitsplatz, an dem man bequem sitzen kann, ist eine wesentliche Voraussetzung. Alle Arbeitsmaterialien liegen bereit, Überflüssiges ist weggeräumt. Störungen von außen sind zu vermeiden. Es ist aber gut, wenn jemand in der Nähe ist, der bei Fragen helfen kann, Eltern oder Geschwister zum Beispiel. Auch gutes Licht und frische Luft sind wichtig. Musik oder Fernsehen im Hintergrund sind tabu.

Und vor der Klausur...
Schmalacker: ...ist rechtzeitiges ins Bett gehen am Abend angesagt, damit man ausgeruht ist. Ein gutes Frühstück am Morgen macht fit für die Arbeit. Kleidung zu tragen, in der man sich besonders wohl fühlt, kann helfen. Manche nehmen einen Glücksbringer mit in die Schule, zum Beispiel ein kleines Stofftier. Wichtig ist, alles dabei zu haben, was während der Arbeit gebraucht wird: Schreibstifte, Lineal oder Geodreieck, Radiergummi, Anspitzer, Taschentücher usw.

Was empfiehlt sich während der Arbeit?
Schmalacker: Als Erstes sollte geschaut werden, worum es in dieser Klassenarbeit geht. Die Devise lautet: Überblick verschaffen. Mit den Aufgaben, die einem leicht fallen, kann begonnen werden. Erst dann geht es zu den schwierigeren. Damit man weiß, was von einem verlangt wird, sollte jede Aufgabe sorgfältig durchgelesen werden, bevor sie bearbeitet wird. Wenn einem die Lösung nicht einfällt, wird diese Aufgabe erst mal weggelassen und versucht, sie später zu lösen. Die Aufgaben mit den meisten Punkten sind besonders wichtig. Bei Nervosität können einige Tricks ausprobiert werden, zum Beispiel sich aufrecht hinsetzen, die Augen schließen und fest an die Worte denken: "Ich schaffe das! Ich bin gut vorbereitet!" Oder: Dreimal tief ein und ausatmen und sich etwas Schönes vorstellen. Mit Daumen und Zeigefinger beide Ohrmuscheln von oben nach unten und wieder zurück massieren. Mit sanftem Druck die eine Hand auf die Stirn, die andere an den Hinterkopf legen und den Kopf so einen Moment festhalten, dann die Hände wechseln. Danach fühlt man sich ruhiger und kann sich wieder besser konzentrieren. Auch ist darauf zu achten, sauber und ordentlich zu schreiben. Zum Schluss sollten die Antworten noch einmal durchgelesen und Fehler, die einem auffallen, verbessert werden.

www.cornelsen.de/besserin
www.pocket-teacher.de

Der Cornelsen Verlag stellt für jeden Wissensbedarf das passende Angebot bereit. Das Verlagsprogramm umfasst Schulbücher, Lernhilfen, Nachschlagewerke, Fachbücher, Software, E-Learning und Weiterbildungsveranstaltungen.

Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt heute zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Die Marken Cornelsen, Cornelsen Scriptor und Volk und Wissen sind an jeder Schule bekannt.

780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung der qualitativ hochwertigen Bildungsmedien und setzen dabei innovative Lern- und Unterrichtsmethoden und neueste Erkenntnisse der Mediendidaktik um. Die über 15.000 Verlagstitel bauen aufeinander auf, berücksichtigen die Lernpläne der einzelnen Bundesländer und sind abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Lernenden.

Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
03089785591

www.cornelsen.de

Pressekontakt:
Cornelsen Verlag
Nico Enger
Mecklenburgische Str. 53
14197
Berlin
nico.enger@cornelsen.de
03089785591
http://cornelsen.de/presse


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht E-Learning-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: E-Learning-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fit für Klassenarbeiten und Klausuren:" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:


e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

e-Learning-auf ...

Diese News bei E-Learning-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Den Kindheitstraum leben (PR-Gateway, 07.11.2017)
Sprachschulgründerin Ana Luisa Hellwig aus Freising wird "Fernlernerin des Jahres 2018"

Pfungstadt bei Darmstadt, 07.11.2017 - Ana Luisa Hellwig hat eine Vision: Menschen mit ihrer Begeisterung für Sprachen anstecken. Das setzt die 55-jährige Wahl-Bayerin seit nahezu zwei Jahren in ihrer Privaten Sprachschule Freising um. Auch wenn ihr Wunsch inzwischen Realität geworden ist, war der Weg dorthin weit. Nach vielen Berufsjahren als Sprachlehrerin in Deutschland und Südamerika, entschließt s ...

 Innovation360 Introduces Sherlock, the Worlds first AI Innovation Management Engine (PR-Gateway, 12.10.2017)
(Mynewsdesk) Innovation is the art of thinking differently, and no modern tool is better at investigating new directions for thought than artificial intelligence (AI). That?s why Innovation360 has just announced the official launch of their own next generation AI platform. His name is Sherlock and his powers of observation are quite literally super-human. His mission is to uncover hidden concepts within the world?s largest database of innovation data.



Innovation360?s Sherlock wa ...

 Hygiene-Schulung 'Fit in Hygiene' - jetzt auch als App (PR-Gateway, 22.08.2017)
Die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Hygieneschulung kann jetzt ganz einfach per Smartphone oder Tablet durchgeführt werden.

Mit der neuen App "Fit in Hygiene mit TÜV SÜD-Bescheinigung" kann die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Hygieneschulung jetzt ganz einfach per Smartphone oder Tablet durchgeführt werden. Eine Bescheinigung ist Bestandteil des Angebots und wird nach einer kleinen Lernerfolgskontrolle am Ende der Schulung per E-Mail zugestellt. Die Schulung wurde von der inside ...

 Studie: Drei Viertel der Fashionhändler werden in den nächsten 24 Monaten in Künstliche Intelligenz investieren (PR-Gateway, 11.05.2017)
Mithilfe von Personalisierung und Online-Merchandising können Einzelhändler ihren Kunden Trends in Echtzeit anbieten

London, Lund, München, 11. Mai 2017: Zwei voneinander unabhängige Studien, von Apptus in Zusammenarbeit mit IMRG und Hive durchgeführt, zeigen auf, dass Fashion-Einzelhändler in den nächsten zwei Jahren verstärkt in Künstliche Intelligenz (KI) investieren werden. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, ihren Kunden Trends in Echtzeit und ein individuell abgestimmtes Shoppinge ...

 Englisch für Immobilienprofis (PR-Gateway, 21.03.2017)
Clever die internationale Karriere in der Immobilienbranche planen: Sprachkompetenz im Umgang mit Kunden im internationalen Umfeld /Präsenzkurs "English for Real Estate Professionals" startet am Mittwoch, 26. April 2017, in Basel

BASEL - Die Immobilienbranche wird immer internationaler, deshalb sollten auch Immobilienmakler, Vermögensverwalter, Treuhänder oder Bauunternehmer in "Real Estate English" fit sein. Unter dem Titel "Englisch für Immobilienprofis" bietet die Atlas Business Langua ...

 Arbeitswelt 4.0: Digitale Skills unentbehrlich, aber noch nicht ausreichend geschult (PR-Gateway, 22.02.2017)
Aktuelle TNS Infratest-Studie 2017: Digitalisierung erhöht Weiterbildungsbedarf

Pfungstadt bei Darmstadt, 22. Februar 2017 - Der technologische Wandel wirkt sich stark auf das tägliche Arbeiten aus - Fertigungsprozesse verändern sich schnell, die Vernetzung von Anlagen und Anwendungen nimmt zu, Teams arbeiten zunehmend virtuell. Um fit für die digitalisierte Arbeitswelt zu sein, benötigen Unternehmen daher Mitarbeiter mit vielseitigen digitalen Skills. Das aktuelle Weiterbildungsportfolio ...

 Innovatives Klassenzimmer - besser Lernen durch Bewegung mit Steh-Sitz-Tischen (PR-Gateway, 21.12.2016)
Die Akademie Fellbach der Kolping Bildung Nordwürttemberg gGmbH entdeckt die Vorzüge aktiverer Lernumgebungen durch LearnFit Steh-Sitz-Tische von Ergotron für sich

Ergotron, eines der weltweit führenden Unternehmen für Steh-Sitztisch-Lösungen, das sich für mehr körperliche Bewegung in einer immer stärker durch sitzende Tätigkeiten geprägten Welt einsetzt, hat kürzlich einen zukunftsweisenden Klassenraum der Akademie Fellbach, Teil der Kolping Bildung Nordwürttemberg gGmbH, mit höhenverste ...

 Executive Coach Stefan Wachtel beim Business Netzwerk (PR-Gateway, 01.12.2016)
Führungswirkung bei öffentlichen Auftritten braucht mehr als Authentizität

Frankfurt, November 2016 - Mit Überzeugungsarbeit und öffentlichen Auftritten verbringen Führungskräfte viel Zeit. Je höher die Position, umso mehr. Die wenigsten aber überzeugen im Vortrag, sie erreichen ihr Ziel nicht und hinterlassen auch keinen bleibenden Eindruck - von Begeisterung ganz zu schweigen. Vor Managerinnen und Unternehmerinnen des Business-Netzwerks für Frauen (EWMD) erläuterte der Frankfurter Execu ...

 Fit in Marketing (PR-Gateway, 23.11.2016)
Berufsbegleitender Fernlehrgang über sechs Monate führt zum Zertifizierten Marketingfachmann/Sechs Module und vier Fallstudien erklären die wichtigsten Ansätze der BWL-Säule "Marketing"/ Lehrgangsstart am 15. Dezember 2016

BASEL - Gut ausgebildete Marketing-Fachkräfte haben nach wie vor beste Job-Perspektiven. Handwerk, Industrie und Handel sucht nach den Spezialisten der Absatzwirtschaft. Der Fernlehrgang zum/zur Zertifizierten Marketingfachmann/-frau (BI) des Betriebswirtschaftlichen In ...

 Real-Life-Learning an der GGS (PR-Gateway, 18.11.2016)
Lernen mit Erlebnisfaktor

Heilbronn, 17. November 2016

Studierende an der German Graduate School of Management and Law (GGS) sollen neues Wissen nicht nur theoretisch erlernen, sondern auch praktisch erleben. Deshalb nutzt die innovative Business School in der Lehre fünf Formate des Real-Life-Learnings, die sich durch konsequenten Praxisbezug auszeichnen. Die Studierenden bringen dafür konkrete Probleme und Projekte aus ihrem Unterneh ...

Werbung bei E-Learning-Infos.de:





Fit für Klassenarbeiten und Klausuren:

 
E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Werbung

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik E-Learning Tipps
· Weitere News von E-Learning


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema E-Learning Tipps:
Via Selbsttraining zur Work-Life-Balance:


E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Online Links
Strokes Sprachen lernen

E-Learning-Infos.de - Infos & Tipps für E-Learning !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

E-Learning News, Infos & Tipps - rund um eLearning / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Fit für Klassenarbeiten und Klausuren: